Thursday, January 21, 2010

Dekorativer Garteneingang / Grundstückseingang

Eine Ligusterhecke kann man auch üppig wachsen lassen. In dem vorliegenden Beispiel wurde der Liguster über ein Gartentor gebunden und bildet jezt einen sehr schönen Eingangsbereich für das Grundstück. Liguster wächst einigermaßen schnell und es gibt auch genügend Leute, die Ligusterhecken bereits zur Grundstückseinfriedung benutzen. Dann ist es sicherlich relativ schnell zu erzeugen. Wenn man allerdings damit neu anfängt muss man bestimmt mit mindestens 5-10 Jahren rechnen, bis man ein vergleichbares Bild im eigenen Garten erzeugt.

Im vorliegenden Fall ist ein Rosenbogen als Stütze für die Zweige benutzt worden. Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Rosenbogen.

Interessant finde ich, dass es inzwischen immergünen Liguster gibt. Wenn man also neu anfängt eine Hecke zu pflanzen und evtl. auch so ein Tor plant ist es sinnvoll, gleich diese Neuzüchtung zu verwenden. Man hat dann auch im Winter einen guten Sichtschutz.
Im übrigen ist so ein Gartentor auch einfach an anderer Stelle im Garten denkbar. Man kann z.B. den Gemüsegarten vom Ziergarten trennen. So ein Tor muss auch keine eigentliche Funktion haben außer schön auszusehen. Ich finde etwas nutzlose aber schön aussehende Dinge (das ist die Hauptfunktion) im Garten sehr oft besonders schön.
Vielleicht gibt es z.B. einen langweiligen Bereich auf dem Rasen, wo ein grünes Gartentor einfach nur gut aussieht. Falls Sie so was mal machen sollten, schickenSie doch bitte ein Foto!

Ein Link zu der Seite http://www.garten-anders.de würde sehr helfen, das Tagebuch bekannter zu machen. Wenn Sie dazu die Möglichkeit haben, im voraus vielen Dank.
--> Wenn Sie einen eigenen Beitrag haben senden Sie diesen bitte einfach an: info@garten-anders.de

Der Gartenshop von Garten-anders
Blumentöpfe kaufen
Blumenversand + Gutscheine

No comments:

Post a Comment